Skip to main content
32. KOBLENZ GUITAR FESTIVAL & ACADEMY SONNTAG 12. MAI - MONTAG 20. Mai 2024

Archiv 2020

28TH KOBLENZ INTERNATIONAL GUITAR FESTIVAL & ACADEMY „SPECIAL EDITION“ - 10. BIS 18. OKTOBER 2020

LIEBE FREUNDINNEN UND FREUNDE DER GITARRE,

die Corona-Pandemie hat uns weiterhin im Griff und niemand kann vorhersagen, wie lange sie noch andauert.

Wir haben uns daher dazu entschlossen, das 28. Koblenz Guitar Festival als an die Krise angepasste „SPECIAL EDITION" 2020 durchzuführen.

Alle Konzerte werden zweimal gespielt, aufgenommen, gefilmt und live gestreamt, damit auch diejenigen, die aufgrund der Pandemie in diesem Jahr nicht nach Koblenz kommen können, ihren Platz im Publikum finden.

Der Koblenz Guitar Competition findet in allen drei Runden per Video/YouTube statt, wodurch auch Gitarristinnen und Gitarristen aus Ländern mit Reisebeschränkungen daran teilnehmen können.

Die Dozentinnen und Dozenten der Meisterkurse werden die Studierenden im Gebäude der Musikschule der Stadt Koblenz nach den seit vielen Wochen dort praktizierten und bewährten Hygienebestimmungen unterrichten und somit die unersetzbare direkte Begegnung auch unter den aktuellen Bedingungen gewährleisten.

Für Luthiers stellen wir Einzelräume zur Verfügung, um ihnen auch unter den herrschenden Umständen den Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden zu ermöglichen.

Es wird ein anderes Festival - intimer, aber bestimmt nicht weniger intensiv.

Bleiben Sie gesund!

Georg Schmitz, Russell Poyner, Tristan Angenendt und das Koblenz Guitar Festival Team.